Fußball Frauen Kreisliga: TuRa II – TSV Nordhastedt 3:1 (0:0)

Nachdem wir uns spielerisch in der letzten Partie gegen Sarzbüttel an das niedrige Niveau angepasst hatten, hofften wir gegen Nordhastedt auf einen Gegner, bei dem wir, wie gegen Lohe, wieder unsere Stärken aufzeigen konnten.
Und so kam es auch. Wir dominierten das Spiel von Beginn an und gewannen die Zweikämpfe. Nordhastedt kam selten in die Nähe unseres Tores, war aber dennoch nicht zu unterschätzen. Leider scheiterten wir zu häufig vor dem Tor, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die Halbzeit kommt uns meistens nicht gelegen und genauso verlief es dann auch, dass Nordhastedt wacher aus der Kabine kam und in der 59. Minute durch Güngör in Führung ging. Nach und nach gewann wir wieder mehr Zweikämpfe und die Oberhand zurück, in dem wir unsere Viererkette auflösten und mit Nina wichtige Akzente nach vorne setzten.
Das drängen auf den Ausgleich wurde endlich in der 80. Minute belohnt. Mika stand gut und fing einen gefährlichen Sturmlauf der Nordhastedterinnen ab. Sie leitete unseren Konter ein, passte auf Kim, die spielte weiter auf mich vors Tor und ich schoss, aber erst der Nachschuss saß.
Die Mannschaft signalisierte, dass sie mit einem Unentschieden nicht zufrieden war. Unser Kampfgeist sorgte dann auch dafür, dass wir verdient in der 86. Minute 2:1 in Führung gingen. Ähnliches Bild wie zum 1:1. Diesmal war es Nina, die abzog, aber erst der Nachschuss, den ich quasi abstaubte, wurde im Tor untergebracht.
Eine Minute vor Schluss erhielt ich einen Pass von Kim auf die rechte Seite und konnte ihn im langen Eck unterbringen.
3:1 – Spielende!

Im Kopf sind noch die Partien gegen Nindorf (2:2), Offenbüttel (1:2) und zuletzt Lohe (1:3), in denen wir keinesfalls schlechter, aber vorm Tor nicht kaltschnäuzig genug waren. Diesmal durften wir wieder mit einem Sieg gegen einen guten Gegner vom Platz gehen.

Merle Nehlsen