Fußball C-Junioren Kreisklasse A: SG TuRa/Nordhast. – SG Vaalia Wacken 3:2 (1:2)

Am Donnerstagabend, bei perfektem Wetter, hatte unsere C2 den Tabellenzweiten SG Vaalia Wacken zu Gast. Der Wunsch einmal im Stadion, anstelle am Otto-Nietsch-Weg zu spielen, wurde erhört. Die Truppe freute sich riesig darauf, was man auf dem Platz auch gesehen hat. Unsere SG zeigte nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch eine richtig gute Leistung.
Zum Spiel:  Wacken nutzte eine der wenigen Unachtsamkeiten in unserer Defensive nach 9 Min zum 0:1. Wir zeigten uns völlig unbeeindruckt und zogen unser Spiel konsequent auf. Der Ball lief sehr gut durch die Reihen und das Spiel wurde immer wieder in die Breite gezogen. In der 24. Min. ging ein Ball durch in unseren 16er. Ein körperbetonter Zweikampf zwischen Bjarne und seinem Gegenspieler führte zu einem zweifelhaften Elfmeterpfiff. 2:0 für die Gäste. Nach dem Motto “Jetzt erst recht!” nahmen wir das Spiel jetzt komplett in die Hand.
In der 1. Min der Nachspielzeit der 1. Halbzeit  erzielte Bjarne nach Freistoß von Kerem den völlig verdienten Anschlusstreffer.
In der Pause wurden ruhige und vernünftige Worte gewählt, welche die Truppe beherzigte und weiter nach vorne spielte. Man wollte dieses letzte Spiel unbedingt gewinnen. Nach zahlreichen guten Gelegenheiten war es Elham, der einen Abpraller von Jamie mit dem Kopf zum 2:2 einnetzte. Jetzt wollten wir diese 3 Punkte definitiv in Meldorf behalten. Wacken kam noch zu 2 bis 3 Kontergelegenheiten, welche spätestens bei Tilman vor dem Tor endeten.
58. Min. Foul in Strafraum der Gäste und wieder ein Pfiff. Diesmal für uns. Nun zahlte sich das Elfmetertraining einen Tag vorher aus. Aggi nahm sich den Ball und  verwandelte sicher zum 3:2, welches gleichzeitig das Endergebnis sein sollte.

Kader : Tilman, Bjarne, Kerem, Hannes, Lea, Anel, Raphael, Aggi, Marvin, Elham, Jamie, Torge, Jarno und Rafael

Damit geht nicht nur diese Saison zu Ende, sondern auch meine Trainertätigkeit nach fast 10 Jahren. Ein wirklich toller Abschluss !!!

Ich möchte mich hiermit nicht nur bei diesem wirklich tollen Team bedanken, welches in einer nicht einfachen Phase extrem gut zusammen gewachsen ist. Mein Dank geht auch an alle Eltern – ohne euch geht es nicht !!! Danke!

Reimer Witt
C2 SG TuRa Meldorf/TSV Nordhastedt

Einige Fotos vom Spiel hier