Fußball Frauen Kreispokal: TuRa – VfR Horst 0:3 (0:1)

Am gestrigen Sonntag trafen unsere Damen auf den Landesligisten aus Horst und es wurde uns noch vor Beginn schnell klar, dass es heute nicht unser Tag werden sollte. Noch vor Beginn verletzt sich Fabo beim Aufwärmen am Knöchel und fiel für die Partie aus (an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder fit bist). In der 4ten Minute traf es uns wieder….. dieses mal war es Lina, die sich ohne gegnerischen Einfluss am Knie verletzte und ebenfalls nicht weiter spielen konnte (auch hier gute Besserung). Für uns hieß es nach 4 Minuten, dass wir keine Feldspieler mehr bringen konnten. Diese zwei Rückschläge machten sich in der Mannschaft bemerkbar und wir waren in den ersten Minuten sehr nervös. Dies nutzte Horst und ging in der 17 Minute mit 0:1 in Führung. Nach dem Gegentreffer wachten wir auf und kamen ebenfalls zu einigen guten Chancen, jedoch scheiterten wir an der der Torhüterin von Horst häufig. Pia Saß hatte kurz vor der Pause die beste Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, jedoch prallte der Ball vom Innenpfosten aus dem Tor. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause. Mit jeder Minute in der zweiten Hälfte merkte man, dass die Kräfte immer weniger wurden und so konnte Horst das Spiel immer mehr kontrollieren. In der 70. Minute gelang ihnen dann das 0:2. Wir versuchten jetzt nochmal alles nach vorne zu werfen und Yvi hatte dann die beste Möglichkeit, mit einem schönen Schuss mit dem linken Fuß traf  sie die Unterkante der Latte und der Ball? Der wollte wieder nicht rein  sondern nur raus. Es sollte einfach nicht sein und um das Ganze dann abzurunden, ging Horst durch ein Eigentor in der 86. Minute mit 0:3 in Führung und gewann das Spiel.

Unterm Strich war es eine gute Leistung unsere noch sehr jungen Truppe ( 17,7 Jahre ) worauf wir weiter aufbauen werden. Wir wünschen dem VfR Horst viel Erfolg weiterhin im Pokal und unseren Verletzten eine gute Besserung.

Janosch Breuer