Handball wJB: 3. Platz bei Rasenturnier in Weddingstedt

Am 27.08.2022 spielte die wJB von TuRa beim Weddingstedter Rasenturnier mit. Nach dem sehr schweren Turnier in Kronshagen, wo man hauptsächlich gegen SH- und Oberligisten spielen musste und dementsprechend hohe Niederlagen einfuhr, waren die Gegner  nun auf gleichem Niveau.
Das erste Spiel gegen Tarp/Wanderup  endete 3:4 und das zweite Spiel gegen Todesfeld/Leezen ging mit 4:7 an die Gegner. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen Marne/Brunsbüttel (7:2) und Kremperheide (11:3) entschieden die TuRanerinnen deutlich für sich, so dass es zu einem Endspiel um Platz drei gegen die HSG Schülp/Westerrönferd/Rendsburg ging. Nach zwei nervösen Minuten setzte sich TuRa immer weiter ab. Die Deckung stand immer besser, mit einer sehr gut aufgelegten Emma Seppmann im Tor, die einige Bälle parieren konnte. Am Ende behielt TuRa die Oberhand und mit einem 9:5 wurde der dritte Platz erkämpft.

TuRa spielte mit Emma Seppmann (Tor), Luisa Mages, Lykke Möller, Chiara Hack, Bele Lorenzen, Evelyn Wingert, Kimberly Duneke (Neuzugang aus Marne/Brunsbüttel)

Bericht: Marc Chawner