Handball wJC: Turniersieg in Mildstedt

Die wJC folgte einer Einladung zum Vorbereitungsturnier am 28.08.2022 in Mildstedt. Dort erspielten sich die TuRanerinnen hohe Siege gegen die Regionsligamannschaften Tarp/Wanderunp (16:2), HC Treia/Jübek (21:6) und Frisia 03 ( 29:6) bei einer Spielzeit von 20 Minuten.
Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen zwei SH-Liga-Mannschaften. Henstedt-Ulzburg hatte sich in Gruppe A als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert.
Ohne Kompromisse wurde die Abwehr, wie schon in den ersten Spielen, weitergeführt und so kam TuRa über Tempogegenstöße immer wieder zu leichten Toren. Für Henstedt gab es nur selten ein Durchkommen und wenn, dann konnte Ronja Witthinrich einige Bälle entschärfen. Am Ende stand ein deutlicher 17:5-Sieg.
Im Finale wartete ein weitere SH-Ligist, nämlich TSV Nord-Harrislee. Der Bundesligaunterbau ist bekannt für seine gute Jugendarbeit, doch gegen TuRa Meldorf war an diesem Wochenende nichts zu machen. Ronja Witthinrich hielt neben einem Strafwurf auch noch weitere Bälle, die dann wiederum durchs Tempospiel in Tore umgemünzt wurden. Die gesamte Mannschaft bestach an diesem Sonntag durch hervorragende Abwehrarbeit und zahlreichen schön heraus gespielten Toren. Ganz deutlich ist zu erkennen, dass durch die gute Mitarbeit während der Vorbereitung klare Vorteile im Konditionsbereich sind.
Am nächsten Wochenende steht nochmal eine richtige Standortbestimmung beim AMTV-Cup an. Dort begegnen sich nur noch SH-Ligisten und Hamburg-Liga Mannschaften.
Am 10.09 beginnt dann endlich die Saison mit einem Heimspiel gegen SG Eider/Harde.

TuRa spielte mit: Ronja Witthinrich, Emma Tießen, Madita Schlüter, Nora Müller, Lilly Fischer, N, Jule Hansen, Josefine Loitz, Mia Schäfer, Evelin Wingert, Mia Griese, Lotta Hackert unterstützte, leider verletzt, von der Bank.

Bericht: Marc Chawner