Fußball D-Junioren Kreisliga: ETSV Glückstadt – TuRa II 0:3 (0:0)

Nach einer intensiven und kräftezehrenden Vorbereitung musste der talentierte Jahrgang 2011 sein 1. Punktspiel in der Kreisliga bei der ETSV Fortuna Glückstadt bestreiten. Aus der E-Jugend kommend haben wir mit dem jungen Jahrgang dennoch für die höchste Liga in Dithmarschen gemeldet und werden größtenteils auf Mannschaften bestehend aus dem Jahrgang 2010 treffen. Eine bewusste Entscheidung, wollen wir doch kommendes Jahr für die Verbandsliga – Quali melden und uns bewusst mit körperlich stärkeren Mannschaften messen.
So trafen wir auf eine Mannschaft aus Glückstadt, welche fast ausschließlich aus dem Jahrgang 2010 bestand und haben von Beginn an ein großartiges Spiel gezeigt. In Punkto Kombinations-Fußball, Dynamik, Antizipation und Speed waren wir von Anfang voll im Spiel und haben den Gegner vor große Herausforderungen gestellt. Ein Spiel mit viel Tempo und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten – ein tolles Spiel für die Zuschauer! Ebenfalls beeindruckend, wie sich unsere Jungs gegenseitig gepusht und angefeuert haben. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Auch in Hälfte 2 gingen unsere Jungs hochmotiviert ans Werk und hielten das Tempo enorm hoch. Hier hat sich die intensive Vorbereitung deutlich bemerkbar gemacht. In Minute 37 dann das 1:0. Theo Sverre schloss einen starken Angriff mit einem satten Schuss in den Winkel ab. Glückstadt erhöhte daraufhin etwas den Druck und erspielte sich ebenfalls ein paar Chancen – aber ohne Erfolg. Die Rückwärtsbewegung und unsere Defensive um Maxi, Alexander, Ben und unsere Doppel 6 um Luuk & Jaron war nicht zu bezwingen und bärenstark. Auch die Offensiv-Power um Tim, Jorvin & Theo war extrem schwer zu verteidigen und wurde immer von der Doppel 6 unterstützt. In Minute 59 dann das entscheidende 2:0. Theo mit seinem 2. Tor nach toller Vorlage von Tamme. Eine Minute später dann nach einer feinen und entschlossenen Einzelleistung von Theo der Schlusspunkt zum 3:0.

Insgesamt eine überragende Mannschaftsleistung – super gemacht, Jungs! Am 10.09. geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Wilstermarsch am ONW. Anpfiff um 10:45 Uhr.

Das Trainerteam
Maurice, Marco & Dennis