Handball wJD Kreisliga: TuRa – HSG Marne/Brunsbüttel 5:17 (1:7)

Erstes Saisonspiel der weiblichen Handball D-Jugend 

Am 17.9. stand in heimischer Halle das erste Saisonspiel der weiblichen D Handball Mädels an – der Gegner war die HSG Marne/Brunsbüttel. 

Die Aufregung war groß, da es für einige der Mädchen das allererste Handballspiel überhaupt war.

Die Partie startete und beide Mannschaften mussten erstmal ins Spiel finden und es dauerte eine Weile bis die ersten Tore fielen. TuRa konnte einige Zeit stand halten und Torhüterin Freyda hat mit einigen super Paraden einen großen Teil dazu beigetragen. Im Laufe des Spiels zeigte sich allerdings, dass die HSG einen stärkeren Tag hatte und setzte sich zur Halbzeit mit einem Vorsprung von 6 Toren ab. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Marnerinnen ihren Vorsprung ausbauen und gewannen das Spiel mit 5:17 Toren durch schnelle Tore durch Tempogegenstöße und gute 1 gegen 1 Situationen. 

Nichtsdestotrotz war es ein schönes & faires erstes Spiel, in dem wir wertvolle Erfahrungen für die kommenden Spiele sammeln konnten. Wir bedanken uns auch bei den vielen Zuschauern, die in der Halle waren uns unterstützt haben! 

In der nächsten Woche treffen wir am Samstag in St. Michel gegen die SG Dithmarschen Süd. 

Louisa Heinitz