Handball wJB Regionsliga: HSG Kremperheide/Münsterdorf II – TuRa 27:23 (12:11)

Am 18.09.2022 stand das erste Punktspiel der wJB in Glückstadt an. Die meisten Mannschaften in dieser Staffel müssen sich erstmal orientieren und neu finden. Die Gegnerinnen bilden eine Kooperation mit der SG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf. Aus diesen fünf Vereinen konnten nun zwei B-Jugendmannschaften gebildet werden.

TuRas Mannschaft besteht zum großen Teil aus dem jungen Jahrgang, der sich nun mit frei wählbaren Deckungen und einem größeren Ball zurecht finden muss. Die Vorgaben des DHB aus der Rahmentrainingskonzeption bezüglich der Abwehr finden ab der B-Jugend keine Anwendung mehr. Nun ist auch in den allermeisten Mannschaften eine deutlich  defensivere Ausrichtung erkennbar wie bei  Kremperheide/Münsterdorf 2, die eine 5:1 Deckung spielten.

Über 7:3 in der 11. Minute gelang in der 16. Minute der 7:7 Ausgleich durch Kimberly Duneke – in ihrem ersten Spiel für Meldorf. Bis zu Halbzeit blieb es eng und TuRa ging nach einem 11:11 mit einem 12:11 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit lief es richtig gut für Meldorf. Einem 12:12 folgte die 12:14 Führung in der 30.Minute. Tor um Tor auf beiden Seiten, leider aber auch etliche Unkonzentriertheiten hielten das Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 18:18 in der 40.Minute nutzen die Gastgeberinnen die zahlreichen leichten Ballverluste zu Tempogegenstößen und entschieden das Spiel für sich mit einem 8:2-Lauf.

TuRa spielte mit : Chiara Hack (9), Kimberly Duneke (7), Lana  Witte (2), Lykke  Möller (2), Luisa Mages (2), Bele  Lorenzen (1), Emma Seppmann (Tor), Emelie Schmidt (Tor), Paula Richter, Nane Nissen, Carina Flegel.

Marc Chawner