Stadtradeln 2022: Abschlussveranstaltung auf dem Rathausplatz

Mit  289 Radlern/Radlerinnen nahmen in diesem Jahr 35 Radler mehr als im Vorjahr am Stadtradeln teil. Die Anzahl der Teams verringert sich gegenüber dem Vorjahr zwar, dafür waren sie aber größer. Insofern kann man eine positive Bilanz ziehen, die sich in der Steigerung der gefahrenen Kilometer von 58.074 auf 64.937 Kilometer fortsetzt.
Aber es ist bestimmt noch Luft nach oben – sowohl bei den km als auch bei der Teilnehmeranzahl.  Diese Werte zu verbessern, dafür besteht im nächsten Jahr die Gelegenheit. Denn das ist quasi schon beschlossene Sache: Auch im nächsten Jahr wird Meldorf wieder am Stadtradeln teilnehmen.
Das TuRadler-Team bestand in diesem Jahr aus 13 Personen -vier  weniger als im Vorjahr-  und konnte mit  4911  gefahrenen km zwar das Vorjahresergebnis um fast 200km übertreffen, was aber trotzdem “nur” zum 3. Platz in der Gesamtwertung reichte und den Traum von der Titelverteidigung zunichte machte. Siegerteam wurden die Radler der Kirchengemeinde Meldorf mit 5397km. Herzlichen Glückwunsch!
Auf der Abschlussveranstaltung des Stadtradelns auf dem Rathausplatz bedankte sich Bürgermeisterin Uta Bielfeldt bei den Teams und nahm die Ehrungen des Siegerteams und weiterer Teams sowie der maßgeblich an der Organisation des Stadtradelns beteiligten  Michaela Frank und  Roland Schafitel vor. Alle vergebenen Preise wurden dankenswerter Weise von  Meldorfer Geschäftsleuten und Unternehmen gestiftet.
Einige Fotos von der Veranstaltung hier.