Fußball B-Juniorinnen Landesliga: SG TuRa Meldorf/Büsum – SG Friedrichsberg Kropp 5:0 (3:0)

Bei wunderschönem, nassen Wetter hatten unsere Mädels heute ihr drittes Saisonspiel. Bereits nach 24 Sekunden hatte Lilly die erste große Möglichkeit, verfehlte jedoch das Tor nur knapp. Die Mädels blieben dran und erspielten sich immer wieder Möglichkeiten. In der 19. Minute war es dann soweit. Nachdem Annika auf außen durchkam und in die Mitte legte, versenkte Nicki zum 1:0. Kurz darauf war es Franka, die auf ihrer Seite durchkam und es versuchte. Doch die Torhüterin der Gäste hielt diesen Versuch aber der Ball landete bei Nicki, die den Ball durchs Netz schoss.  Zuschauer und Mannschaften waren sich nicht sicher ob der Ball im Tor war oder nicht…. der Schiri entschied auf Tor ( richtige Entscheidung) und auch das gefundene Loch im Netz wurde geflickt. Gleich die nächste Aktion brachte uns das 3:0. Lilly versenkte per Volley mustergültig Annikas Flanke.
Nach der Pause ging es dann gut für uns weiter. In der 50. Minute traf Isabell zum 4:0 – ein gutes B-Jugend Debüt. Sechs Minuten später war es dann nach einer Ecke wieder soweit.  Annika fand Marina, die das 5:0 machte. Das Ergebnis hielt bis zum Ende.
Unsere Mädels zeigten eine starke Leistung gegen einen guten und fairen Gegner. Viele Dinge, die im Training geübt worden sind, wurden heute gut umgesetzt. Diese Leistung wollen wir auch am Mittwoch im Landespokal gegen Hennstedt-Ulzburg zeigen und in die nächste Runde einziehen.

Janosch Breuer