Handball wJC SH-Liga: TuRa – Handewitter SV 43:37 (20:11)

Am Sonntag, den 25.09 empfingen die TuRanerinnen die Gäste aus Handewitt. Das Spiel war von der ersten Minute an durch ein hohes Tempo gekennzeichnet und durch die laute Kulisse aufgeheizt. Im Angriff konnten die TuRanerinnen immer wieder gute Lösungen finden, die zu schnellen Toren führten. Sowohl die Abwehrarbeit als auch das Torwartspiel konnten eine ähnlich sichere Vorstellung hervorbringen, sodass man über ein 4:1 und 13:7 zu einem Halbzeitstand von 20:11 kam. Über die zweiten 25 Minuten hinweg verloren die TuRanerinnen dann etwas die Konzentration und Kraft, was sich gerade in der schwächeren Abwehr abzeichnete. Immer wieder konnten die Gäste so über gute Einzelaktionen zu Torerfolgen kommen. Allerdings gaben die TuRanerinnen niemals auf und konnten sicher mit 43:37 das Spiel für sich entscheiden.
Im Aufgebot von Tura waren: Evelin Wingert (Tor), Madita Schlüter (3), Emma Thießen, Leni Tiedgen, Lilly Fischer (11), Nora Müller (1), Jule Hansen (7), Lotta Hackert (9), Jule Reichardt, Mia Griese (2), Josefine Loitz (10), Mia Schäfer.

Meret Bülow