Handball wJB Regionsliga: TuRa – SG Pahlhude/Tellingstedt 28:20 (10:8)

Am Sonntag, den 25.09. empfingen die TuRanerinnen die Gäste von der SG Palhude/Tellingstedt. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgewogen. Während im Angriff noch vermehrt das Tempo und die Durchschlagskraft im Abschluss fehlten, fanden die TuRanerinnen in der Abwehr eine solide Grundlage, die zu einem 10:8 zur Halbzeit führten. In der zweiten Halbzeit schien das Spiel nahtlos an die vorhergegangenen 25 Minuten anzuknüpfen. Erst ab der 36. Minute konnten die TuRanerinnen dann vermehrt ins Tempospiel über die erste und zweite Welle kommen, wodurch man über ein 19:14 und 22:16 die Führung ausbauen konnte und schließlich das Spiel mit einem 28:20 für sich entscheiden konnte.

Im Aufgebot von Tura waren: Emelie Schmidt (Tor), Emma Seppmann (Tor), Luisa Mages, Carina Flegel, Chiara Hack (4), Lykke Möller (2/1), Jule Hansen (3), Evelin Wingert (13/1), Nane Nissen (1), Lana Witte (2), Paula Richter, Bele Lorenzen (3).

Meret Bülow