Fußball B-Juniorinnen Landespokal: SG TuRa/Büsum – SV Henstedt-Ulzburg 6:0 (3:0)

Heute stand die erste Runde des Landespokals an und unsere Mädels waren heiß auf das Spiel. Gleich von Beginn an machten wir starken Druck und entwickelten viele Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 23′ und 29′ war es dann Isabel, die mit einem Doppelpack die Führung für uns erzielen konnte. Franka Dorn machte dann mit dem Halbzeitpfiff das 3:0. Für den Kopf der perfekte Moment. Auch in Halbzeit zwei legten wir direkt wieder los und konnten in der 42′  durch Nicki auf 4:0 erhöhen. HU kam nun auch immer mehr nach vorne, konnte aber nur selten an unserer starken Defensive vorbei kommen. Lilly Burmeister erzielte dann in der 55. Minute das 5:0 per Handelfmeter und zum Abschluss war es dann nochmal Isabel, die das 6:0 erzielte.
Leider verletze sich Hongi kurz vor Schluss am Knöchel…. wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und wünschen eine gute Besserung.
Unterm Strich war es eine Bombenleistung der gesamten Mannschaft. Am Samstag steht das Heimspiel gegen Itzehoe Oldendorf an (15Uhr).  Ein Dank geht an die Eltern und Damen raus, die uns heute 1 A unterstützt und angefeuert haben. 💪🟢⚪️

Janosch Breuer

Einige Fotos vom Spiel hier.