Fußball Herren Kreisklasse B: TuRa II – SV Farnewinkel/Nindorf II 3:3 (2:1)

Punkteteilung im Derby TuRa II gegen FSV II

Am heutigen Sonntag empfing die zweite Mannschaft von TuRa die Zweitvertretung des SV Farnewinkel-Nindorf im Stadion an der Promenade. Das Spiel endete 3:3 in einem fairen Derby. Halbzeit eins beherrschte TuRa das Spiel, in Halbzeit zwei hatte der FSV leichtes Übergewicht. Durch Tore von Moritz Schmelzeisen und Nico Holst ging TuRa in Führung und hatte das Geschehen eigentlich fest in der Hand. Farnewinkel kam durch einen Fehler zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 musste man die Mannschaft etwas verändern und hatte dadurch komplett den Faden verloren und Farnewinkel kam durch einen Handelfmeter zum Ausgleichstreffer. Und etwas später erzielte der Gast auch noch den Führungstreffer. Farnewinkel führte nun nicht unverdient. Stefan Weller hatten seinen FSV in der Kabine sehr gut eingestellt. TuRa kam in Halbzeit zwei nicht in die Füße. Aber wer glaubt, man ließe jetzt den Kopf hängen, irrte sich. Moral hat TuRa II und man glich durch Dzanan Hajdinovic in der 83`’ aus.

Fazit: 1. Halbzeit top, 2. Halbzeit nicht ganz so gut aber trotzdem zurück gekommen. Nächste Woche fahren wir dann zum ungeschlagenen Tabellenführer TSV Büsum, Anpfiff 16:00 Uhr.

Alex Saß

Einige Fotos vom Spiel hier.