Fußball Herren Kreisliga: TuRa – SG Mitte NF 1:2 (0:1)

Nach einem starken Auswärtssieg vergangene Woche gegen Hemmingstedt, reiste nun der Tabellenführer zum Spitzenspiel an die Promenade.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich gefährliche Torchancen erspielen. Dennoch waren es fast ausschließlich wir, die aus dem Spiel zu Torabschlüssen kamen. Doch in der 37. Spielminute war es dann Marvin Lemke, der nach einem Freistoß das Kopfballtor zum 0:1 Halbzeitstand erzielte.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die gesamte erste Halbzeit verlief. Wenig Torchancen und viel Ballbesitz auf unserer Seite. Aber erneut waren es die Gäste aus Nordfriesland, die per direktem Freistoß auf 0:2 erhöhen konnten.

Anschließend erhöhten wir den Druck in der gegnerischen Hälfte und erarbeiteten uns einige Chancen. In der 79. Spielminute war es Moritz Janßen, der einen Strafstoß – nach Foulspiel an Paul Eckhardt – verwandelte. Dies sollte leider auch der Endstand sein, da wir uns keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen konnten.

Fazit: Auch wenn wir das Spitzenspiel verloren haben, war die Leistung keineswegs enttäuschend. Nun heißt es vollen Fokus auf das kommende Auswärtsspiel in Husum setzen.

Yannes Runge