Fußball Herren Kreisliga: TuRa – SV Blau-Weiß Löwenstedt 5:0 (1:0)

Das 1:0 in der 32′ (Nr. 7) durch Yannes Runge.

Nach dem 3:0 Sieg in der vergangenen Woche gegen Husum II, spielten wir diese Woche gegen Blau Weiß Löwenstedt auf heimgesuchten Rasen an der Promenade.
Nach einem guten Start und mehr Anteilen an der Partie konnte wir erste Chancen noch nicht nutzen. Trotzdem verwandelte Yannes Runge in der 32. Minute zur 1:0 Führung, welche auch der Halbzeitstand sein sollte.
In der 2. Halbzeit erhöhten wir den Druck und kamen so vermehrt zu guten Torchancen. In der 55. und 57. Minuten konnten wir durch Oke Boje auf 3:0 erhöhen. Doch auch danach ließen wir nicht locker und konnten somit erneut durch Yannes Runge in der 72. Minute auf 4:0 erhöhen. Gegnerische Chancen ließen wir in dieser Phase durch gute und abgeklärte Abwehrarbeit kaum bis gar nicht zu.
Einen verschossenen Elfmeter, rausgeholt durch Tim Lasse Sohnrey nach super Einzelaktion , machte Moritz Janßen in des vergessen, indem er in der 79. Minute dann doch zum 5:0 Entstand netzte.
Eine gute Mannschaftsleistung beschert uns somit weitere 3 wichtige Punkte im Kampf an der Spitze der Tabelle.

Oke Boje