Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – SG Wilstermarsch 3:3 (0:0)

Aus der Begegnung der Kellerkinder der A-Junioren Oberliga zwischen TuRa und der SG Wilstermarsch konnte TuRa glücklich einen Punkt retten.
Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit in der die SG Wilstermarsch das etwas bessere von zwei schlechten Teams war, ließ sich die zweite Halbzeit ganz gut an, obwohl TuRa in der 49. Minute das 0:1 kassierte. Man übte mehr Druck auf den Gegner aus und wurde dafür auch mit zwei kurz nacheinander erzielten Toren von Jan-Erik Clauhsen (55′) und Christoph Böhe (59′) belohnt. Das hätte der Weg zum Sieg sein können, wenn, ja wenn man von den drei späteren dicken Chancen wenigstens eine zu einem Tor umgemünzt hätte.
So aber kam die SG wieder ins Spiel und drehte den Spieß um. Ein verwandelter Elfmeter und ein Tor in der 88. Minute führten zu deren 3:2 Führung und ließen sie schon als Sieger aussehen. Doch  TuRa gab nicht auf und kämpfte und kämpfte bis zur letzte Spielminute und konnte in der Nachspielzeit durch Paul Lennard Jäger den Ausgleich zum 3:3 erzielen und somit einen Punkt in Meldorf behalten.
Lobenswert die Leistung der bei TuRa eingesetzten B-Junioren – besonders von Torwart Tilman Schmidt.