Fußball Herren Kreisklasse B: TuRa II – SV Hemme 3:2 (2:0)

Richtige Antwort nach der Schmach vom letzten Wochenende. Am Sonntag gastierte der SV Hemme im Stadion an der Promenade in Meldorf zum Kellerspiel gegen die zweite von TuRa. Nach dem Spiel gegen Wöhrden, das die Grün-weißen mit 0:10 verloren, war Wiedergutmachung angesagt. In der Woche wurde intensiv und fleißig trainiert und viel geredet um die derbe Niederlage aufzuarbeiten. Und – es hat funktioniert.
Mit 3:2 gewannen die Meldorfer das Spiel und zogen in der Tabelle an Hemme vorbei. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft hervorragend und ging verdient in der 12. Minute durch Finn Janßen in Führung und baute diese in der 22. Minute durch Bastian Viethsen auf 2:0 aus. TuRa ließ wirklich nichts anbrennen und ließ im Mittelfeld, das diesmal durch Björn Haders (nach sehr sehr langer Pause) und Tobi Hunold besetzt war, nichts zu. Toller Fußball wurde geboten und man ging verdient mit dem 2:0 in die Pause.
Pause vorbei, anderes Spiel. Kein Zugriff mehr auf Hemme. In der 66. Minute der Anschlusstreffer und in der 83. Minute gar der Ausgleich. Hemme drückte immer weiter und unser Kevin hielt mit einer Wahnsinnsparade in der 86. Minute das Unentschieden fest. Und TuRa machte jetzt wieder etwas mehr, man wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und wurde auch belohnt. Der unparteiische Schiedsrichter pfiff in der 89. Minute Elfmeter für die Grün-weißen. Tobi Hunold krönte seine gute Leistung und erlöste seine Farben mit dem sehr gut geschossenen Elfer. Verdient gewonnen, Hemme in der Tabelle überholt. Am nächsten Sonntag spielt man das Rückspiel. Es wird interessant. Bis dahin, munter bleiben.

Alex Saß