Handball wJC SH-Liga: TuRa – TSVN Harrislee 26 : 10 (10:4)

Am Samstag, den 12.11, durften die TuRanerinnen den TSV Nord Harrislee in eigener Halle begrüßen. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits aus einigen Spielen in den Vorbereitungsturnieren zur Saison, allerdings mussten die Gäste in diesem Spiel ersatzgeschwächt in der Großsporthalle am Schwimmbad antreten. In der ersten Halbzeit konnte sich die Deckung auf TuRaner Seiten bereits gut aufstellen, aber die Chancenverwertung im Angriff zeigte noch reichlich Steigerungspotential, sodass die Mannschaften mit 10:4 in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Durchgang fanden die TuRanerinnen dann auch im Angriff mehr Stabilität bei den Abschlüssen und konnten weiter eine stabile Abwehr durchsetzen, sodass sie über ein 16:6 und 23:7 das Spiel mit 26:10 für sich entscheiden konnten.

Meret Bülow

Im Kader von TuRa standen: Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen (1), Evelin Wingert (6), Nora Müller, Jule Hansen (2/1), Lotta Hackert (10/4), Mia Griese (2), Josefine Loitz (4), Mia Schäfer.