Fechten: 1. WestküstenWeihnachtsTurnier

Auf dem Bild fehlt Johannes, der leider schon etwas früher gehen musste.

Am Samstag, 17.12.22, fand das 1. WestküstenWeihnachtsTurnier für die jugendlichen TuRa-Fechter bis U17 statt. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle standen sich am Ende 7 Jugendliche von 12-16 Jahren gegenüber. Jeder musste zweimal gegen jeden fechten. Torben, der älteste und erfahrendste Jugendliche, wurde ohne eine einzige Niederlage Turniersieger, dicht gefolgt von Jonathan mit 10 Siegen. Joy war mit 6 Siegen Dritte und bestes Mädchen. Am Ende mussten dann noch Julia und Emil um den 4. Platz fechten, da sie nicht nur jeweils 5 Siege, sondern auch den gleichen Trefferindex hatten. Dieses spannende Gefecht gewann Julia mit 15:10 Treffern. Da natürlich letztendlich nach Jahrgängen getrennt gewertet wurde, standen alle am Ende auf dem Siegertreppchen und erhielten den farblich passenden Schokolaus.
Danach saßen noch Fechter, Eltern und Geschwister gemütlich bei Punsch und Selbstgebackenem zusammen und ließen das vergangene Jahr Revue passieren und schmiedeten schon Pläne für das kommende Jahr. In einem waren sich alle einig: das WestküstenWeihnachtsTurnier soll ab jetzt Tradition werden!!!

Bärbel Löhler

Einige Fotos vom Turnier hier.