Handball wJC SH-Liga: VfL Bad Schwartau – TuRa 28:38 (11:15)

Am Samstag, den 17.12, waren die TuRanerinnen zu Gast bei dem VFL Bad Schwartau. In der ersten Halbzeit starteten sie gleich stark durch und lagen nach nur acht Minuten schon mit 1:6 vorn. Allerdings mehrten sich technische Fehler und Zeitstrafen, die die Gastgeberinnen in der ersten Welle zu Toren umwandeln konnten. Dennoch gelang es den TuRanerinnen die nötige Stabilität im Angriff zurückzugewinnen, sie gaben trotz teils doppelter Unterzahl das Spiel nicht aus Hand und beendeten die erste Halbzeit mit einem 11:15 Vorsprung. In der zweiten Halbzeit konnten sie dann die technischen Fehler besser unterbinden und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihre individuelle sowie kollektive Stärke, sodass sie über ein 18:23 und 24:33 das Spiel mit 28:38 für sich entscheiden konnten. 

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (2), Emma Thießen (5), Evelin Wingert (15), Jule Hansen (4), Lotta Hackert (6/2), Smilla Blosat, Mia Griese (1), Josefine Loitz (5)

Bericht und Foto : Meret Bülow