Fußball Herren: Hallenkreismeisterschaft 2023

Der dritte Turniertag in der Sporthalle von St. Michaelisdonn war der  Tag der Vorrundenspiele von TuRa. Und er begann nicht gerade verheißungsvoll. Gleich das 1. Spiel gegen die SG Süd22 ging mit 3:2 verloren. Aber vielleicht war diese Niederlage der Grundstein für die nachfolgenden Siege – so verwunderlich es auch klingen mag. Jedenfalls stimmten danach Konzentration, Eindsatzfreude und Spielwitz.
Mit Siegen in den drei folgenden Spielen gegen den SV Wöhrden (5:0),  FC Diekhusen-Fahrstedt (2:0) und dem Marner TV (3:1) wurde nicht nur die Qualifikation für die Endrunde in Brunsbüttel geschafft, sondern auch der Turniersieg  errungen. Ebenso in die Endrunde geschafft hat es an diesem Abend  der Marner TV.
Die weiteren Endrundenteilnehmer, die sich bereits am 1. bzw. 2. Turniertag dafür qualifiziert haben sind:  SV Hemmingstedt, SG Geest 05, B
SC Brunsbüttel und der TSV Friedrichskoog. Die letzten beiden Endrundenteilnehmer werden am 08.01. ermittelt
Der TSV Buchholz und die SG Norderhamme können noch hoffen als einer der zweitbesten Dritten dazuzustoßen. 
Einige Fotos vom 3. Turniertag hier.