Fußball D-Junioren: Hallenturnier der SG Geest in Albersdorf

Im ersten Hallenturnier für unsere D1-Jugend in diesem Jahr konnten drei Siege und zwei Niederlagen erspielt, ein Torverhältnis von 8:3 Toren erzielt sowie jede Menge Erfahrung gesammelt werden. Die SG Geest-Mitteldithmarschen hatte uns zu ihrem Turnier am 07. Januar 2023 eingeladen, bei dem fünf Verbands- und drei Kreisligisten an den Start gingen. Mit der D-Jugend von Holstein Kiel war ein sehr prominenter Gegner eingeladen, der in einem spannenden Finale dann auch gegen die SG Kickers Eider gewann.
Für unsere D1 waren die Verbandsligisten TSV Hattstedt und der spätere Finalist SG Kickers Eider, mit denen wir zunächst in einer Gruppe spielten, eine Hürde zu hoch. In der nächsten Runde konnten wir aber die SG Lohe-Wesseln und den SC Hohenaspe (beide ebenfalls Kreisliga Westküste) in spannenden Spielen besiegen. So gelang in der Endabrechnung zwar „nur“ der 7. Platz von neun Mannschaften, aber es hat viel Spaß gemacht und es war eine super Vorbereitung für die Qualifikation der Hallenkreismeisterschaft am 29. Januar in Tellingstedt.

Dominic Huuk