Fußball Herren: Hallenkreismeisterschaft 2023

TuRa ist Vize-Meister
Danny Rautenberg erfolgreichster Torschütze des Turniers
Durch einen souveränen 1.Platz in der Vorrunde qualifizierten wir uns für die Endrunde der inoffiziellen Fußball-Hallenkreismeisterschaften in Brunsbüttel.
Wir starten mit einer Niederlage gegen Barlt (1:2), konnten dieses Manko allerdings durch zwei Siege gegen Hemmingstedt (6:1) und Friedrichskoog (0:1) ausgleichen. Im letzten Spiel der Gruppe ging es gegen Büsum. Wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Büsum gelang es jedoch in Unterzahl(!) noch das 1:1 zu erzielen. Als Gruppenzweiter erreichten wir wegen der besseren Tordifferenz das Halbfinale. Hier wartete der FC Burg.
Mads Möller und Björn Ehlers trafen innerhalb der ersten drei Minuten zum 2:0. Danach gelang es Burg drei Tore in Folge zu erzielen. Kurz vor Schluss egalisierte Danny Rautenberg zum 3:3. Im nachfolgenden 9-Meterschießen konnten wir uns durch Tore von Moritz Mede, Mads Möller und Luis Seufert durchsetzen. Die Burger knallten den ersten 9-Meter nur gegen die Latte.
Im Finale kam es dann zum Rematch aus der Gruppe A – gegen den TSV Friedrichskoog.
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das wieder kurz vor Schluss entschieden wurde. Der Ex-Turaner Niklas Rusch macht das 1:0 für Friedrichskoog und markierte damit auch den Endstand.
Wir gratulieren dem TSV Friedrichskoog zum Kreismeistertitel  und bedanken uns – sowohl beim FC St. Michaelisdonn als Veranstalter als auch beim BSC Brunsbüttel – für einen fantastischen Fußballnachmittag.

Bericht: Mads Möller
Fotos: Hubert Rach

Einige Fotos vom Spiel hier.