Handball Frauen Kreisliga: TuRa – HSG Horst/Kiebitzreihe II 25:23 (11:11)

Heimsieg gegen die Haie – 25:23 (11:11) An diesem Wochenende empfingen wir die 2. Damen der HSG Horst/Kiebitzreihe. Nach unserem letzten Spiel gegen Weddingstedt, welches wir zwar gewinnen konnten, uns aber handballerisch von keiner guten Seite gezeigt haben, war das Ziel für diesen Samstag klar: schönen Handball spielen sowie uns selbst und dem Gegner zeigen, was wir wirklich können! Gleichzeitig war uns aber bewusst, dass dies kein Selbstläufer werden würde, da wir im Rückraum nur mit 4 statt unseren üblichen 6 Stammspielern an den Start gingen.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Sowohl wir als auch unsere Gegnerinnen konnten im stetigen Wechsel den Ball im Tor versenken, was auch der Halbzeitstand von 11:11 zeigt. Wir beendeten die ersten 30 Minuten mit einem guten Gefühl, da wir vor allem durch schönes Tempo- und Umschaltspiel einfache Tore erzielen konnten. Nach der Pause hieß es dann, die Leistung aufrecht zu erhalten und keine Nerven zu zeigen – und der Plan ging auf! 🔥 Ab der 36. Minute, bei einem Stand von 14:14, fingen wir an uns die Führung zu erarbeiten, sodass wir gut 10 Minuten später vier Tore Vorsprung vor unseren Gegnerinnen hatten (20:16). Auch wenn es zwischendurch noch mal etwas enger wurde, gaben wir unsere Führung nicht mehr aus der Hand und konnten die Partie 25:23 für uns entscheiden! Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Rückraumspielerinnen, die trotz weniger Wechselmöglichkeiten 100% gaben und durch Tempospiel, Würfe aus zweiter Reihe sowie schöne Anspiele an den Kreis das Spiel für uns entschieden haben.

Wir bedanken uns bei den Damen der HSG Horst/Kiebitzreihe 2 und dem Schiri für das faire Spiel, was uns allen viel Spaß bereitet hat! Und natürlich auch danke an unsere Fans, die uns wieder treu unterstützt haben 💚

TuRa-Kader: Mielke, Fricke – Tolksdorf, Jackmann (1), Kanzmeier, Hipler (4), Jungheinrich (5), Stahl (2), Jürgens (1), Rohde, Karstens, Ebeling (11/5), Frenßen (1), Möller

Bericht: Louisa Heinitz
Fotos: Hubert Rach

Einige Fotos vom Spiel hier.