Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: HSG Eider Harde – TuRa 26:37 (10:13)

Am Sonntag, den 15.01, waren die TuRanerinnen zu Gast bei der HSG Eider Harde. Das Hinspiel in der Großsporthalle am Schwimmbad hatte am ersten Spieltag mit einem 34:19 geendet, allerdings konnten nun zu diesem ersten Spiel in der Rückrunde die TuRannerinnen nur mit einem dezimierten Kader von acht Spielerinnen antreten. Trotz dessen starteten sie mit einer guten Abwehrleistung, auf die sie dann Tore aus der ersten und zweiten Well aufbauen konnten. Nach 11 Minuten hatten sie sich schon einen 3:9 Vorsprung erspielt. Allerdings verloren sie durch die schwindenden Kräfte etwas die Stabilität in der Abwehr, sodass die TuRanerinnen mit einem 10:13 Stand in die Halbzeit gingen. Die Pause gut genutzt konnte die Abwehr von Beginn der zweiten 25 Minuten wieder besser durchgreifen, sodass die TuRanerinnen erneut über die erste Welle den Spielstand zu ihren Gunsten gestalten konnten. Mit konstant schnellem Tempo konnten sie sich somit über ein 16:25 den Endstand von 26:37 erspielen.

Im Kader von TuRa standen: Ronja Witthinrich (Tor), Evelin Wingert (13), Nora Müller (2/1), Jule Hansen (10), Smilla Blosat (1), Mia Griese (8), Josefine Loitz (3), Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow