Handball weibl. Jgd. B Regionsliga: HSG Horst/Kiebitzreihe – TuRa 31:20 (17:8)

Am Samstag, den 21.01, waren die TuRanerinnen zu Gast bei der HSG Horst/Kiebitzreihe. Das Hinspiel in Meldorf war im Oktober 22:24 ausgegangen. In diesem Spiel konnten die TuRanerinnen nun allerdings nicht die nötige Konzentration und Schnelligkeit aufbringen, um in der Abwehr den Gastgeberinnen Schwierigkeiten zu bereiten. Und auch im Angriff wurde die fehlende Konzentration bei der schlechten Verwertung der Torchancen vermehrt ersichtlich, sodass sie über ein 4:0 und 10:4 zu einem Halbzeitrückstand von 17:8 kamen. In der zweiten Halbzeit bekamen sie dann besser den Zugriff in der Abwehr, allerdings breitete sich die positive Veränderung nicht zusätzlich im Angriff aus und die TuRanerinnen konnten lediglich einen 10 Tore Rückstand über die restliche Spielzeit verwalten. Das Spiel gab viele Anreize, an denen es nun in den kommenden Trainingseinheiten zu arbeiten und im nächsten Spiel dann mit neuem Schwung umzusetzen gilt.

Im Kader von TuRa standen:
Emma Seppmann (Tor), Luisa Mages (3), Bele Lorenzen (1), Chiara Hack (2), Lykke Möller (4), Kimberly Duneke, Nane Nissen (3), Madlen Claußen (4), Carolina Fuchs (3/1), Paula Richter

Bericht: Meret Bülow