Fußball Herren Wilstermarsch Cup 2023: TuRa Meldorf souveräner Turniersieger

Nur eines der sechs Vorrundenspiele in der Gruppe B konnte TuRa I  nicht gewinnen. Im ersten Spiel gegen die SG Geest 05 II musste man mit einem 1:1 Unentschieden  zufrieden sein. Aber dann war man wohl im Flow. Der FC Offenbüttel wurde mit 5:0 von der Platte gefegt.
Gegen die SG Vaalia/Wacken gab es ein 3:1 und der TSV Neuenkirchen wurde mit 2: 0 besiegt, dem ein 3:0 gegen die SG Wilstermarsch II und ein 4:0 gegen die A-Junioren der SG Wilstermarsch folgten. Damit war man ungeschlagener Vorrundensieger der Gruppe B und für die Hauptrunde qualifiziert.
Auch die drei nachfolgenden Spiele der Hauptrunde wurden ohne Niederlage absolviert: Gegen die SG Wilstermarsch mit 3:1, gegen Fortuna Glückstadt 1:1 und gegen die SG Geest 05 II mit 2:0.  Damit war der Einzug ins Halbfinale geschafft, das gegen den SC Hohenaspe mit 2:1 gewonnen wurde.
Im Finale traf man wiederum auf Fortuna Glückstadt, Tabellenführer der Kreisliga Süd-West, die wir dieses Mal mit 1:0 besiegen und  damit den Turniersieg sichern konnten.
Fazit: 11 Spiele. 9 Siege. 2 Unentschieden. 27:5 Tore.
Herzlichen Glückwunsch an Spieler, Trainer, Physios und Betreuer!

Einige Foto vom Turnier hier.