Handball: Schnuppertag in der Grundschule Elpersbüttel

Vergangenen Montag hatten knapp 80 Schüler der Grundschule Elpersbüttel die Möglichkeit, den Handball-Sport kennenzulernen.
TuRa Meldorf veranstaltete mit jeder Schulklasse eine Unterrichtsstunde, in der die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Handball-Fähigkeiten unter Beweise stellen konnten.
Dazu gehörten Stationen zum Thema Prellen, Koordination, Werfen, Fangen und Schnelligkeit.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den neuen Erfahrungen und erhielten im Anschluss Teilnehmer Urkunden, den sogenannten Hanniball-Pass.
Bereits am gleichen Nachmittag und darauf folgenden Freitag besuchten einige interessierte Kinder das Training der E-Jugend sowie der Minis/Maxis.
Die Aktion soll auch nächstes Jahr wieder stattfinden. Auch ein Schnuppertag in der Grundschule Meldorf und umliegenden Gemeinden ist in Planung.

Vielen Dank an die Grundschule Elpersbüttel und besonders an die freiwilligen TuRaner-Helfer, die die Stationen betreuten.

Bericht: Tom Marienfeld
Fotos: Grundschule Elpersbüttel