Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: TuRa – HSG Wagrien 22:20 (13:7)

Am Samstag, den 11.02, war die HSG Wagrien zu Gast in der Großsporthalle am Schwimmbad. Das Hinspiel in fremder Halle hatten die TuRanerinnen noch mit 25:35 gewonnen, allerdings sah es an diesem Tag nicht ganz so gut für die Domstädterinnen aus. Durch Krankheit und Verletzungen geplagt waren viele Spielerinnen nur bedingt oder gar nicht einsetzbar. Trotzdem konnten die TuRanerinnen in der ersten Halbzeit sich durch konstante Leistungen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu einem 13:7 Halbzeitstand arbeiten. In der zweiten Halbzeit fehlte dann vermehrt die Konzentration im Abschluss, sodass sich die Gäste Tor für Tor (15:11, 16:14) wieder heran spielen konnten. Trotz der schwächeren Angriffsleistung kämpften die TuRanerinnen weiter leidenschaftlich in der Abwehr, sodass sie das Spiel schlussendlich mit 22:20 gewinnen konnten.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Emma Thießen (3), Evelin Wingert, Lilly Fischer (2), Nora Müller (4/2), Jule Hansen (1), Smilla Blosat (3), Jule Reichardt, Josefine Loitz (8), Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow
Foto: Rach