Handball weibl Jgd. C SH-Liga: HSG Schülp/Westerrönfeld/RD – TuRa 24:25 (12:12)

Am Samstag, den 18.02, waren die TuRanerinnen zu Gast bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Das Hinspiel in Meldorf hatten die TuRanerinnen mit 41:28 gewonnen. Bei diesem Spiel hatten sie nun allerdings noch immer mit einem stark dezimierten Kader zu kämpfen, der es ihnen erschwerte in ihr auf einer guten Abwehr fußendes gewohntes Tempospiel zu kommen. Nach den ersten 25 Minuten hatten die beiden Mannschaften damit ein ausgeglichenes Ergebnis von 12:12 errungen. In der zweiten Hälfte versuchten die TuRanerinnen in der Abwehr mehr Stabilität zu erlangen und konnten sich somit ein 21:25 erspielen. Allerdings setzten die Gastgeberinnen immer wieder nach und zwangen die Gäste in eine spannende Schlussphase, die glücklich mit 24:25 für die TuRanerinnen endete.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter, Evelin Wingert (4), Lilly Fischer (3), Nora Müller (9/5), Jule Hansen (4), Smilla Blosat (2), Josefine Loitz (3)

Bericht: Meret Bülow