Handball männl. Jgd. C Region Jugend: TuRa aK – TSV Büsum 27:30 (13:15)

Die bisherigen Spiele gegen den TSV Büsum wurden deutlich gewonnen. Vielleicht führte das dazu, dass die Jungs der männlichen C ihre Gegner ein wenig unterschätzten. Aber vielleicht waren die Ausfälle auch zu viele, als dass die verbliebenen Jungs diese hätten kompensieren können.
Nach einer 1:0-Führung gerieten die Meldorfer in Rückstand und konnten diesen lange nicht ausgleichen. Abschütteln ließen sie sich aber auch nicht. So ging es mit  13:15 in die Pause. Danach änderte sich am Spielgeschehen wenig. Immer wieder legten die Gäste aus Büsum vor und die Turaner zogen nach. Vor allem Jorve setzte sich dabei immer wieder entschlossen durch und erzielte insgesamt 9 Tore. Ihm war es auch vorbehalten, das Blatt zwischenzeitlich zu wenden und 6 Minuten vor Spielende die erste Meldorfer Führung seit langer Zeit zu erzielen (26:25). Doch dann machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar. Es gelang nicht, den Vorsprung zu verteidigen, auch wenn die Jungs sich in Sachen Einsatzbereitschaft nicht das Geringste vorzuwerfen haben.

Torsten Tegeder