Fechten: 32. Offene Norddeutsche Veteranen-Meisterschaften

Knapp an der Medaille vorbei
Am 4.3. 23 startete Bärbel Löhler in Hannover in der historischen Sporthalle des Turnklubbs zu Hannover bei der Norddeutschen Meisterschaft der Veteranen in der Altersklasse V50. Am Ende war es dann der 4. Platz. Ein wirklich schönes, entspanntes Turnier, da es hier mal nicht vorrangig um Ranglistenpunkte, sondern um den Spaß am Fechten und das Zusammentreffen mit anderen Fechtbegeisterten, die teilweise den Sport seit über 50 Jahren ausüben, ging. Dazu gehört hier zur Tradition auch ein Glas Sekt zum Turnierbeginn und am Ende ein Brot für jede/n TeilnehmerIn.
Für die Veteranen stehen für diese Saison nun erst mal nur noch die Deutsche Meisterschaft in Regensburg und die Europameisterschaft in Frankreich auf dem Plan – bei beiden ist Bärbel bereits gemeldet.