Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: TSV Nord Harrislee – TuRa 20.24 (7:10)

Am Samstag, den 04.03.23, waren die TuRanerinnen zu Gast beim TSV Nord Harrislee. Das Hinspiel in Meldorf hatten sie mit 26:10 gegen den aktuellen Inhaber des letzten Platzes in der Tabelle gewonnen. Allerdings zeichnete sich gleich in den ersten Spielminuten ab, dass dieses Spiel nun weitaus aggressiver sein würde als die vorherige Begegnung der beiden Mannschaften. Die TuRanerinnen standen gut in der Abwehr, konnten allerdings in der sehr körperfokussierten Abwehr der Gastgeberinnen nur schwerlich durchkommen. Vermehrt wurden sie in ihren Aktionen dabei von hinten oder im Sprung von der Seite attackiert, sodass ein schönes Handballspiel leider allen verwehrt blieb. Dennoch kämpften sie sich zur 7:10 Halbzeitführung durch.
In den zweiten 25 Minuten zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Stimmung in der Halle deutlich erhitzt, glichen die Gastgeberinnen in der 40. Minute aus (15:15). Allerdings wurden in den letzten 10 Minuten nun die persönlichen Strafen konsequenter an die Gastgeberinnen verteilt (5x 2min sowie eine rote Karte), sodass die TuRanerinnen sich wieder etwas absetzen konnten. Der Endstand von 20:24 bekam allerdings durch die unzähligen Verletzungen, die auf TuRaner Seiten herbeigeführt wurden, einen äußerst bitteren Beigeschmack. Aufgrund dieser vielen Verletzungen werden sie auch leider zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den Handewitter SV am Sonntag, den 05.03, nicht antreten können. Gute Besserung an die vielen Verletzten, die aus diesem durch übertriebene Härte geprägten Spiel hervorgegangen sind!

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (1), Evelin Wingert (3), Lilly Fischer, Nora Müller, Jule Hansen (9/6), Smilla Blosat (1), Mia Griese (5), Josefine Loitz (5), Mia Schäfer
Bericht: Meret Bülow