Fechten Jugend: Vize-Landesmeisterstitel für Momme Kornemann

Vize-Landesmeisterschaft für Momme Kornemann  

Vize-Landesmeister Momme

An diesem Wochenende fand in Itzehoe die Jugend-Landesmeisterschaft im Fechten statt. Krankheitsbedingt gingen diesmal nur 3 Fechter für TuRa an den Start. Am Samstag startete Momme Kornemann im starken Feld der U13 Jungs. Nach eher durchwachsener Vor- und Zwischenrunde und einem starken Halbfinalgefecht gegen Louis Ott vom SC Itzehoe mit einem 10:3 Sieg war dann im Finale Jorik Bersch vom Elmshorner MTV ein zu starker Gegner. Momme ist damit nun Vize-Landesmeister!

Bei Torben Schröder lief es umgekehrt im U17-Wettbewerb: nach sehr guter Vor- und Zwischenrunde startete Torben auf Platz 2 in den Direktausscheid, unterlag hier aber zweimal seinen starken Gegnern. Am Ende kam der 4. Platz für ihn raus.

Am Sonntag ging dann Julia Krämer als einzige TuRa-Fechterin bei den U15 Damen an den Start und musste sich dort nicht nur gegen die erfahrenen Fechterinnen aus Elmshorn und Bad Segeberg durchsetzen, sondern sich auch ganz alleine auf dem großen Turnier zurechtfinden. Allein hierfür gebührt ihr großer Respekt! Am Ende wurde es Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendlichen und ganz besonders an Momme für seinen Vize-Landesmeistertitel!
Einige Fotos von der LM hier.

Bärbel Löhler