Handball männl. Jgd: SVT Neumünster – TuRa

Neumünster ist eine Reise wert
mJC: SVT Neumünster – TuRa 32:33  (15:18) und
mJB
: SVT Neumünster – TuRa 18:24  (7:14)

Am Samstag, den 11.03.23 mussten sowohl die männliche C als auch die männliche B in Neumünster beim SVT antreten. Beide spielen wurden mit Spannung erwartet, trennten sich doch die Mannschaften in den  Hinspielen jeweils unentschieden.

Und vor allem die C-Jugend machte es wieder spannend. Zwar lag sie fast die gesamte Spielzeit in Front, doch gelang es nie, sich auf mehr als drei Tore abzusetzen. Dafür stand die Abwehr einfach zu unsicher. Und so passierte, was so oft in knappen Spielen geschieht. Sieben Minuten vor Spielende schien die Partie zu Gunsten der Gastgeber zu kippen, die ihre erste Führung erzielten. Zum Glück präsentierte sich der Angriff dafür umso effektiver. Sofort wurde der Ausgleich wieder hergestellt und im nächsten Angriff wieder vorgelegt. Ab da ging es Schlag auf Schlag bzw. Tor um Tor, bis ein Ballgewinn 15 Sekunden vor Spielende die Partie für die jubelnden TuRaner entschied.

Die männliche B sorgte schneller für klare Verhältnisse. Nach 15 Minuten hieß es bereits 10:4. Vor allem die spielerische Überlegenheit der TuRaner machte sich bemerkbar, während ihre Gastgeber häufig aus bedrängter Situation abschließen mussten. Diese Würfe waren eine sichere Beute für die beiden gut aufgelegten Torhüter Justus und John.

Mit sieben Toren Vorsprung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, auch wenn die Neumünsteraner zwischenzeitlich den Torabstand auf bis zu drei Tore verkürzten.

Torsten Tegeder