Handball weibl. Jgd. B Region Jugend: SG Pahlhude/Tellingstedt – TuRa 22:19 (13:9)

Spielszene aus dem Hinspiel am 5.3.23 in Meldorf

Am Samstag, den 11.03, waren die TuRanerinnen zu Gast bei der SG Pahlhude/Tellingstedt. Das letzte Spiel gegen diesen Gegner hatten sie eine Woche zuvor in eigener Halle mit 21:25 verloren. In disem Spiel nun wollten sie die Probleme aus dem vorherigen Spiel angehen und an ihnen weiter arbeiten. Zeitweise gelang den TuRanerinnen dies auch. In der Abwehr konnten sie über weite Strecken gut zusammen arbeiten und somit auch den Torhüterinnen helfen, die gerade in der zweiten Halbzeit brillierten. Allerdings fehlte im Angriff noch immer die Ruhe und Übersicht, um erspielte räumliche Vorteile auch effektiv zu nutzen und die Torabschlüsse mit letzter Konsequenz durchzuführen. Die TuRanerinnen kamen in der 31. Minute noch einmal auf ein Tor heran (15:14), schafften allerdings die Wende im Spiel nicht und verloren somit mit 22:19.

Im Kader von TuRa standen:
Emma Seppmann (Tor), Emelie Schmidt (Tor), Luisa Mages (1), Emma Thießen, Carina Flegel (1), Chiara Hack (8/1), Lykke Möller (2), Kimberly Duneke (2), Nane Nissen (1), Madlen Claußen (2), Carolina Fuchs (2), Paula Richter, Bele Lorenzen
Bericht: Meret Bülow