Handball weibl. Jgd. C SH-Liga: TuRa – VfL Bad Schwartau 28:35 (12:16)

Am Sonntag, den 19.03, war der Vfl Bad Schwartau zu Gast in der Großsporthalle am Schwimmbad. Das Hinspiel in Schwartau hatten die TuRanerinnen kurz vor Weihnachten mit 28:38 für sich entscheiden können. An diesem Spieltag sah das nun allerdings anders aus. Die vielen Verletzungen, die sich einige Spielerinnen durch das Spiel gegen den TSV Nord Harrislee zugezogen hatte, hatten zu einem sehr eingeschränkten Trainingsbetrieb geführt. Diese fehlende gemeinsame Basis zeichnete sich von Anfang an durch die vielen technischen Fehler aus, die auf TuRaner Seiten die Angriffe durchzogen. Dazu kam noch die fehlende Konzentration sowohl in den Angriffen beim Torabschluss als auch in der Abwehr, sodass die TuRanerinnen bereits nach 15 Minuten mit 7:10 hinten lagen. Allerdings schaften sie es im Gegensatz zum Hinspiel nicht die technischen Fehler zu unterbinden und die Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr abzustellen, sodass sie schlussendlich mit einem Stand 28:35 das Spiel beendeten.
Nun gilt es den Fehlern dieses Spiels zu lernen und am kommenden Mittwoch gegen den Handewitter SV wieder eine sicherere Vorstellung abzuliefern.

Im Kader von TuRa standen:
Ronja Witthinrich (Tor), Madita Schlüter (2), Leni Tiedgen, Evelin Wingert (10), Lilly Fischer (2), Nora Müller (5/1), Smilla Blosat, Mia Griese (3), Josefine Loitz (6), Mia Schäfer

Bericht: Meret Bülow
Fotos: Tom Marienfeld