Fußball Frauen Landesliga: VfL Kellinghusen – TuRa 3:1 (2:1)

TuRas Trainer Torsten Kenzler setzte bei diesem Spiel auf eine 5er Kette im Mittelfeld – eine klare Richtung um das 0:5 vom Hinspiel vergessen zu machen. Doch schon vor dem Anstoß kamen die ersten Rückschläge:  Alle 3 Torhüterinen waren verletzt und auch einige Feldspielerinen waren angeschlagen, sodass die Domstädterinen nur mit 11 Spielerinen antraten.
Die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen. Kellinghusen war aber am Drücker doch dank Nadine Nilges im TuRa Tor stand die 0. In der 28. Spielminute dann die Überraschung, denn Pia Saß konnte im Zweikampf den Ball behaupten und bewies Nervenstärke. Durch ein Traumtor ging Meldorf in Führung. Das erste Tor von Pia Saß als Spielerin bei TuRa-Frauen. Die Kellinghusenerinnen mussten sich erstmal schütteln, doch in der 40. Minute traf Buttkewitz und in Minute 45 Eifrig zur 2:1 Pausenführung für Kellinghusen.
In der 2. Halbzeit machte Kellinghusen Druck und bezwang TuRa erneut. In Minute 78 traf Seider zum 3:1 Endstand. Trotz der Niederlage waren die Trainer Torsten Kenzler und Jan Ibs stolz auf das Team, das stark gekämpft hat. Auch in der Kabine war die Stimmung gut und alle blicken positiv auf die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf. Und eins darf man auch nicht vergessen: TuRa Meldorf spielte mit einer im Durchschnitt U20-Mannschaft.
Am Sonntag, 26.03.23, um 15.00 Uhr geht es weiter. Dann empfangen wir im Stadion die Mannschaft von  Merkur Hademarschen.
#TuRa #Meldorf #Landesliga #u23Team

Fotos: Lina Kruppa
Text: Jan Ibs