Fußball Herren Kreisliga: TuRa Meldorf – SG Eiderstedt 3:2 (0:0)

Nach dem schlechten Start in das neue Jahr am vergangenen Wochenende, sollte nun der erste Sieg im Jahr 2023 eingefahren werden . Wir fanden nicht direkt ins Spiel , doch nach etwa 10 Minuten konnten wir uns dann auch erste Chancen erspielen . Leider blieb der erste Torerfolg aus. Auch beim Gegner sollte der Ball nicht ins Tor gehen. Nach einigen Chancen, die durch unseren Torwart vereitelt wurden, ging es also Torlos in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit sollte dann für noch mehr Spannung sorgen und zu dem in der ersten Halbzeit vermissten Torerfolg führen.
Doch erst einmal traf die SG Eiderstedt in der 51. Minute zum 0:1 . Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. In der 71. und 80. Minute konnten wir durch Oke Boje, jeweils nach Vorlage von Mads Möller, das Spiel drehen. Nils-Ole Utech setzte dann den vermeintlichen Schlusspunkt in der 84. Minute zum 3:1. Dem kamen die Gäste in der 87. Minute nochmal entgegen und trafen zum 3:2. Dies war nun der Schlusspunkt.

Fazit: Wir setzen die Anweisungen der Trainer über weite Strecken der Partie um und können so durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 3 Punkte holen.

Oke Boje