Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – Heider SV 1:2 (0:1)

Foto: Petra Bojens

A-Junioren unterliegen im Derby
Zwei unterschiedliche Halbzeiten prägten den Klassiker im Dithmarscher Jugendfußball. Die erste Hälfte ging klar an die Gäste aus Heide, die sich zahlreiche Torchancen herausspielten und eine davon in der 28. Minute zur verdienten Pausenführung nutzten.
Taktische Umstellungen unseres Trainers Tim Bojens in der Halbzeit veränderten dann jedoch den weiteren Spielverlauf. Zwar konnten die favorisierten Heider kurz nach dem Wechsel noch auf 2:0 erhöhen (48.). Doch danach verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in Richtung des Gästetores. Mit dem Anschlusstreffer von Paul Jäger in der 52. Minute war die Partie endgültig wieder offen und unser Team drängte jetzt auf den Ausgleich. Diesen hatte Fabian Trender kurz vor Spielende auf dem Fuß, verzog aber knapp und so blieb es bei einer unglücklichen Heimniederlage. Doch dieser couragierte Auftritt gibt Zuversicht für die noch ausstehenden Spiele.
Am kommenden Wochenende geht es zum SC Weiche Flensburg.