Fußball Frauen Landsliga: VfR Horst – TuRa 5:2 (2:1)

Die Damen von TuRa Meldorf waren zu Gast beim VfR Horst. Die Gastgeber gingen bereits in der 6′ durch einen starken Schuss in den Winkel in Führung. Der nasse Kunstrasen machte das Spiel schnell und das leider zu Gunsten der VfRinnen,  die in der 20′ zum 2:0 erhöhten. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde TuRa stärker und Nadine Nilges konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Die 2. Halbzeit war gerade mal angepfiffen und schon stand es 3:1 für Horst. TuRa erkämpfte sich aber ein  3:2 und wollte hier unbedingt einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt holen, was aber leider nicht gelang denn Horst gewann die Partie letztendlich mit 5:2 doch sehr deutlich.
Dieses Wochende sollte sich dennoch zum Guten für TuRa wenden, da die SG Arensharde gegen die SG Breb0 2:1 gewann und damit TuRa den Klassenerhalt in der Landesliga sicherte.
Herzlich Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Am nächsten Sonntag geht es um 13 Uhr in Epenwöhrden gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande um einen schönen Saisonabschluss. Seid gerne mit dabei!

           Jan Ibs
(Co-/Torwart-Trainer )