Fußball Herren Kreisliga: TuRa – Husumer SV II 6:0 (3:0)

Nach einem spannenden Derby unserer A-Jugend (1:2 gegen Heide), sollten wir diesen Sonntag gegen die 2. Mannschaft des Husumer SV‘s spielen. Nach weniger als 5 Spielminuten erzielte Moritz Janßen das 1:0, es sollte nicht sein letztes am heutigen Tag bleiben.
Noch vor der Halbzeit erhöhten wir erneut durch Janßen und durch einen sehenswerten Distanzschuss von Oke Boje auf 3:0.
Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts, die Gegner blieben weitesgehend schwach mit wenig Möglichkeiten in der Offensive. Wir erarbeiteten uns viele gute Chancen und konnten diese auch erfolgreich abschließen.
Ein Doppelpack von Boje und ein Volleyschuss von Janßen sorgten für den verdienten Endstand.

Wissenswert:
Nach knappen 4 Jahren Pause feierte Niklas Meers sein Pflichtspielcomeback – mit 90 Minuten im Tor war es allerdings eine ungewohnte Position.

Mads Möller