Fußball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Lägerdorf II 2:0 (1:0)

Wir empfingen zum 6. Spieltag der Saison in Epenwöhrden die Zweitvertretung von TSV Lägerdorf. Das Spiel startete mit viel Ballbesitz für die Gäste und vielen Defensivaktionen auf der Seite der Meldorfer. Der TSV wurde vor allem nach Ecken und den Folgeaktionen gefährlich, wobei die wirklich großen Gelegenheiten ausblieben. Meldorf versuchte hingegen durch ein schnelles Umschaltspiel Chancen zu kreieren und die Räume in der gegnerischen Hälfte zu nutzen. So erlief Oke Boje in der 40. Spielminute einen langen Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und legte auf Danny Rautenberg, 1:0. Die letzte Aktion vor der Halbzeit markierte eine Notbremse des TSV, welche die Rote Karte zur Folge hatte.

Die dezimierten Gäste versuchten in der 2. Halbzeit nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, Chancen blieben jedoch aus. Die TuRaner waren gut im Spiel, die Verteidigung stand und auch die Offensive konnte sich einige Chancen erspielen. In der 80. Spielminute war es dann erneut Danny Rautenberg, welcher seinen Gegenspieler stehen ließ und souverän zum 2:0 Endstand vollendete.

Max Szelat

Einige Fotos vom Spiel hier.