Fußball Herren Kreisliga: FC Reher/Puls – TuRa 6:3 (2:1)


Es war ein bitterer Abend für TuRa – und gleichzeitig auch eine deutliche Standortbestimmung!
Im Vorfeld des Spiels erwartetete man aufgrund der Tabellenlage eine Begegnung auf Augenhöhe zumal TuRa auf eine Mini-Erfolgsserie drei nacheinander gewonnener Spiele blicken konnte. Auf eine noch bessere Bilanz konnte der Verbandsligabsteiger FC Reher/Puls blicken: 4 Siege, ein verlorenes Spiel. Allerdings gelingen dem FC durchschnittlich vier Treffer pro Spiel. Davon ist TuRa weit enfernt. Insofern erwies sich der FC Reher/Puls auf dem Platz als das überlegene Team.
Oke Elias Boje brachte TuRa zwar in der 21. Minute in Führung,  die aber nur von kurzer Dauer war, in der 29. Minute egalisiert und in der 39. Minute auf den Gastgeber überging. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der FC Reher/Puls mit einer 2:1 Führung in die Kabine ging.

Mit einem Wechsel – Nils-Ole Utech kam für Danny Voss – startete TuRa Meldorf in Durchgang zwei. Dann in der 48. und 52. Minute ein Doppelpack durch Kay Jürgen Schulz für den FC Reher/Puls – 4:1. Danny Rautenberg konnte in der 64. Minute zwar auf 2:4 verkürzen doch mit dem 3. Treffer von Schult zum 5:2 in der 78 . Minute waren die Weichen auf einen Sieg des Gastgebers gestellt obwohl Moritz Mede in der 88. Minute noch zum 3:5 nachlegen konnten. Das Endergebnis für den FC Reher/Puls stellte dann Andreas Tank in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 6:3 in der 93. Minute  her.

Für TuRa Meldorf geht es am Samstag 9.9.23 zu Hause gegen die SG Steinburg Nord weiter.