Fußball Altliga: TV Windbergen gewinnt den Ramelow-Cup 2023

Der 9. Ramelow Cup bei TuRa Meldorf liegt hinter uns. Wir sind sehr glücklich und auch stolz, dieses Traditionsturnier auch in diesem Jahr erfolgreich veranstaltet zu haben.

Bei bestem Wetter und gut gelaunten Teams, haben wir einen wundervollen Tag erlebt. Insgesamt 8 Mannschaften waren am Start. Wobei es wohl noch nie, in der Historie, so viele Absagen wie in diesem Jahr gab. Unserem Anspruch entsprechend haben wir für dieses Jahr schon nur mit 10 Teams geplant, von denen wir auch alle eine Zusage erhalten haben. Dann aber kam eine Absage nach der anderen rein, sodass wir zum Ende insgesamt 11 Absagen aus dem Kreis aller in Frage kommenden Mannschaften erhalten haben. Umso glücklicher sind wir über das erfolgreich abgeschlossene Turnier, an dem zum Schluss 8 Team beteiligt waren. Das Turnier fand in diesem Jahr erstmalig im Stadion an der Promenade statt, da unsere Anlage am Otto–Nietsch-Weg sich  ja im großen Stil einer Schönheitskur unterzogen hat (Kunstrasenplatz !!). und noch nicht offiziell freigegeben ist.

Am Ende des Tages standen sich der TSV Windbergen und  der SC Ostrohe/Wesseln im Endspiel gegenüber, das die Mannschaft aus Windbergen für sich entscheiden konnte. Sieger des 9. Ramelow Cup 2023 ist somit  die Mannschaft des TSV Windbergen.

Für das nächste Jahr haben wir natürlich das 10. Jubiläum des Ramelow Cups im Auge. Vielleicht werden wir, wie bereits zu den Anfängen, 12 Mannschaften zusammenbekommen, um dieses Jubiläum auch entsprechend zu feiern. Der Termin für dieses Jubiläumsturnier haben wir auch bereits geplant. Am Freitag, 6.9.2024, in der ersten Woche nach den Sommerferien in SH, soll es auf unserer neuen Anlage am Otto-Nietsch-Weg losgehen. Dieser Termin ist für uns ein ganz besonderer, und wir würden uns über  zahlreiche Anmeldungen zu diesem Turnier sehr freuen.

Heinz-Dieter Opalla

Einige Fotos vom Ramelow-Cup 2023 hier.