Handball wJB Oberliga: MTV Lübeck – TuRa 29:25 (17:12)

Am 17.09.23 stand das erste Saisonspiel der Oberligasaison 23/24 für die weibliche Jugend B an. Das Spiel gegen die HSG FONA, das am vorherigen Wochenende hätte stattfinden sollen, hatten die TuRanerinnen wegen einer Anhäufung von Verletzungen und Krankheit absagen müssen. Somit starteten sie verspätet und stark dezimiert in die neue Saison. Mit acht Spielerinnen machten sie sich auf den Weg nach Lübeck. Und diese Umstände machten sich auch im Spiel sofort bemerkbar. Das Tempo wurde bewusst gedrosselt, um durch andere Stärken die Angriffe für sich entscheiden zu können und nicht zu viele leichte Fehler zu produzieren, die die Gegner, die mit einer voll besetzten Bank aufwarten konnten, einfach für sich nutzen könnten. Allerdings funktionierte das in der ersten Halbzeit nur bedingt gut, es wurden einige technische Fehler zu viel auf Seiten der TuRanerinnen gemacht, sodass sie einen Halbzeitrückstand von 17:12 akzeptieren mussten. In den zweiten 25 Minuten lief es dann phasenweise richtig gut, sodass sie sich auf einen 23:21 Rückstand heranarbeiten konnten, aber mit den begrenzten Kräften konnten sie nicht weiter vorstoßen und verloren das Spiel 29:25.
Trotz des Ergebnisses haben sie bereits sehr gute Ansätze in ihrem Spiel gezeigt, die Hoffnung darauf machen, dass das Spiel mit weniger Verletzungspech auf TuRaner Seiten nächstes Mal mit einem anderen Ergebnis ausgehen könnte.

Meret Bülow