SG Kalübbe/Bosau/Sarau hat den Start ins neue Fußballjahr nach drei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage verdaut werden.
Für das erste Tor sorgte Feline Möller. In der 29. Minute traf die Spielerin von TuRa Meldorf ins Schwarze. Ann-Christin Warnemann schoss die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Torsten Kenzler über die Linie (36.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Marcel Duchnowski die Akteurinnen in die Pause.
In der Halbzeit nahm SG Kalübbe/Bosau/Sarau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luisa-Marleen Lenk und Sinja Lieselotte Fehling für Katharina Süchting und Wiebke Schröder auf dem Platz. Möller überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für TuRa Meldorf (49.). Alina Lus verkürzte für SG Kalübbe/Bosau/Sarau später in der 57. Minute auf 1:3. Pia Sophie Sass besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für TuRa Meldorf (82.). Insgesamt reklamierte TuRa Meldorf gegen SG Kalübbe/Bosau/Sarau einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es TuRa Meldorf wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.
Nächster Prüfstein für TuRa Meldorf ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von Kieler MTV (Sonntag, 15:15 Uhr). Tags zuvor misst sich SG Kalübbe/Bosau/Sarau mit TSV Kropp (15:00 Uhr).
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.09.2023 um 18:16 Uhr automatisch generiert)
Einige Foto vom Spiel hier.