Fußball D-Juniorinnen Kreisliga: TuRa – Marner TV 8:1 (4:1) 

An einem verregneten Samstagvormittag empfingen wir den Marner TV zu unserem ersten  Liga Rückspiel. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. In der 3. Minute war es dann Line, die uns durch eine starke Einzelleistung in Führung brachte. Es folgten dann weitere Tore von Maja und Line die uns eine 4:0 Führung erbrachten.
Doch der Marner TV ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter Druck. Durch super Paraden unserer Torhüterin Leonie konnten einige gegen Tore verhindert werden.  In der 26. Minute gelang es aber
Marne dennoch den 4:1 Anschlusstreffer zu erzielen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand  war.
Marne startete besser in Halbzeit zwei als wir, konnten aber dank weiterer toller Paraden keine weiteren Tore erzielen. Es gab einen Handelfmeter für Marne den unserer Torhüterin aber sehr gut parieren konnte. Davon ließen wir uns aber nicht schocken und machten stätig weiter Druck nach vorne und konnten durch Maja (2), Marie und ein Eigentor der gegnerischen Torhüterin unsere Führung weiter ausbauen. Danach passierte nicht mehr viel und wir konnten ein weiteres Spiel für uns entscheiden.
Wir bedanken uns für ein faires Spiel beim Marner TV.
Unser nächstes Spiel findet nächsten Samstag statt. Dort empfangen wir die FSG Oldendorf  Itzehoe auf unserem Kunstrasenplatz am Otto-Nietsch Weg um 13:00.

Gina-Marie Erbst