Fußball C-Junioren Kreisklasse A: TuRa II – SG Geest-Mitteldithm. II 1:5 (1:2)

An einem größtenteils sonnigen Sonntagmittag empfingen wir, die C2 von TuRa Meldorf, die C2 von SG Geest-Mitteldithmarschen. Viele Zuschauer waren gekommen und wir waren sehr motiviert. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, allerdings konnten unsere Gäste in der 14. Minute durch einen Distanzschuss die Führung erzielen. In der 28. Minute legten sie mit dem 0:2 nach. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen kämpften wir weiter und nur eine Minute nach dem 0:2 konnte Rouven auf 1:2 verkürzen. Kurz danach ging es dann in die Halbzeit.
Frisch aus den Kabinen ging es ausgeglichen weiter und in der 46. Minute gab es eine Zeitstrafe für einen Spieler der SG Geest-Mitteldithmarschen, da er Simon gefoult hatte, der frei vor dem gegnerischen Tor war. Aus dieser Zeitstrafe konnten wir aber kein Kapital schlagen. In der 53. Minute kassierten wir dann durch einen Kopfball das 1:3 was für uns irgendwie ein K.O. Schlag war, da dann die Spielanteile zugunsten der Gäste kippten und sie so noch das 1:4 (60. Minute) und 1:5 (62. Minute) erzielen konnten.
Danach passierte bis auf ein, zwei Chancen auf beiden Seiten nichts mehr und so endete das Spiel für uns mit einer 1:5 Niederlage, die am Ende ein bisschen zu hoch ausfiel. Das war erstmal das letzte Spiel vor den Herbstferien. Danach geht es  am 05.11 um 13:00 Uhr zu Hause gegen die SG Eider 06 weiter.

Christoph Trede